Willkommen auf meiner privaten Seite.

Das wichtigste zuerst, der Vokabeltrainer ist komplett kostenlos, aber über eine Spende würde ich mich freuen.

Nachdem ich die Erlaubnis bekommen habe, die Vokabeln aus dem Lehrbuch "Japanisch für Schüler" für meinen Vokabeltrainer verwenden zu dürfen, habe ich dafür eine extra Domain beantragt.
Hier wird nun alles zusammengetragen was mit diesem Lehrbuch zu tun hat.
Der Schwerpunkt dieser Seiten werden der Vokabeltrainer, die Vokabellisten und wenn ich einen Sprecher finde, passende Japanische Tondokumente  zu dem Lehrbuch sein.
Hier gibt es auch ein JLPT Vokabeltrainer mit den Vokabeln von Level 4, 3 und 2.
Ich bin immer auf der Suche nach Vokabellisten aller Sprachen.
Dies ist eine private Homepage.
Macht Werbung für den Vokabeltrainer mit einem Aushang.
Neuigkeiten findet Ihr am Ende der Seite.

Euer Webmaster Michael Koch

Wer möchte mich dabei unterstützen?

Das Lehrbuch

Wird herausgegeben von der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Wissenschaft

Und kann hier bestellt werden:

Neue Kontaktdaten vom 15.02.2012

Frau Becker
Telefon: (030) 90227-5719 Fax: (030) 90227-5468
E-Mail: Gabriele.Becker@senbwf.berlin.de 

Senatsverwaltung für Bildung,
Jugend und Wissenschaft
- VI Ltr Sekr BL -
Bernhard-Weiß-Straße 6
10178 Berlin

Zum Preis von 7 Euro (Band 1) und 9,50 Euro (Band 2),
es gibt keine Versandkosten.

Meinungen zum Lehrbuch

Ich fand durchweg nur positive Meinungen zum Buch:

Schulen die dies Buch nutzen

Sonstiges

JLPT (Japanese Language Proficiency Test)  Vokabeltrainer

Es sind die Vokabeln von Level 4 bis 2 verfügbar.

Japanisch Foren

Neuigkeiten